Konfirmandenzeit –
das ist:
sich regelmäßig treffen -
spielen, miteinander essen, Musik machen und singen, reden über „Gott und die Welt“, Sichtweisen glaubender Leute kennen lernen, diskutieren, biblische Grundtexte (neu) kennen lernen, aber auch Stillezeiten erleben, Kerzen anzünden, beten…

Konfirmandenzeit –
das ist:
an einer Konfirmandenfreizeit teilnehmen, beim Konfi-Camp dabei sein, eine Exkursion machen ins Ökumenische Informationszentrum oder in die „Alten Meister“, gemeinsam zum Kirchentag fahren…

Konfirmandenzeit –
das ist:
Gottesdienste miterleben, die eigene Aufgabe dabei entdecken, in der Gruppe Konfirmandengottesdienste gestalten, sich freuen können auf die eigene Konfirmation mit Festgottesdienst, Einsegnung, guter Musik und vielen Gästen…

Konfirmandenzeit –
das ist:
eine spannende Zeit zwischen Kindheit und Erwachsenwerden im Elternhaus wie in Schule und Gemeinde. Laden wir doch mal die Eltern ein…

Anmeldung Konfikurs 2017-19

Die Konfirmandenzeit kann zur Konfirmation führen. Wenn Du noch nicht weißt, ob Du Dich konfirmieren lassen willst, schau doch einfach mal herein. Du kannst gern dabei sein, ohne das schon vorab zu wissen. Vielleicht macht Dir ja einfach das Erleben in der Gruppe Spaß.

Treffpunkt: im Pfarrhaus
freitags 16.00 Uhr (Kl.7)
freitags 17.00 Uhr (Kl. 8)